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FAQ

Fulfillment ist der Prozess der Lagerung, Verpackung und des Versands von Produkten. Es hilft Unternehmen, ihre Logistik zu optimieren und effizienter zu gestalten. Durch unseren Fulfillment-Service ermöglichen wir Ihnen, dass Sie sich vollkommen auf Ihr Hauptgeschäftsfeld konzentrieren können und wir Ihre Logistik übernehmen.

Hinter den Logistikkönnern steckt ein eingespieltes Team, bestehend aus erfahrenen Logistikexperten mit über 20 Jahren Erfahrung. Als Marke der Liechtensteinischen Post AG profitieren wir von einer langjährigen Erfahrung im nationalen (CH&FL) sowie internationalen Markt. Aufgrund dieser direkten Verbindung zur Post sind wir in der Lage, eine Zustellung aller Bestellungen, welche bis 19:00 Uhr eintreffen, am Folgetag zu gewährleisten.

Unser Fulfillment-Service zeichnet sich durch Produktionszeiten bis um 19:00 Uhr, persönlichen Kundenservice und digitalen Prozesse aus. Wir bieten ebenfalls Verzollungsdienstleistungen, Versand- und Transportoptionen national sowie international an – sprich alles aus einer Hand.

Wir arbeiten mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen und sind bestrebt für jeden unserer Kunden die optimale Lösung zu finden und individuelle Bedürfnisse nachzugehen. Hier sind einige Referenzen unserer langfristigen Kunden: MediaShop, Ivoclar & ItalianCoffee AG.

Wir bieten verschiedene Versandoptionen, darunter alle postalischen Produkte, Kurierdienstleistungen sowie auch Stückguttransporte an. Unsere Logistikpartner sind die Liechtensteinische Post AG, UPS, Spedifux und weitere langjährige Partner.  

Bestellungen werden mit einer Quote von 98% innerhalb vom Arbeitstag bearbeitet und am gleichen Abend versandt. Unser Ziel ist es, stets einen effizienten und schnellen Service zu bieten. Dies gewährleisten wir auch durch längere Kommissionierungszeiten bis 19:00 Uhr.

Ja, wir haben eine eigene IT-Abteilung. Wir bieten Integrationen mit gängigen E-Commerce-Shopsystemen, ERP-Systemen oder kundenspezifischen Lösungen. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur einzufügen.

Neben dem klassischen Fulfillment bieten wir auch Retourenmanagement, Beratung für gängige Marktplatz-Anbindung und Verpackungsoptionen an, die Ihrem Geschäft einen Mehrwert bieten. Eine umfassende Übersicht zu unseren Zusatzleistungen finden Sie hier.

Unser umfassendes Retourenmanagement bietet Ihnen und Ihren Kunden eine sorgenfreie Lösung, wobei wir einmalig Ihre spezifischen Produktinformationen benötigen, um die Prozesse aufzusetzen. Sobald eine Retoure bei uns eintrifft, durchläuft sie einen sorgfältigen Inspektionsprozess, bei dem der Zustand des Produkts genau geprüft wird. Ist das Produkt einwandfrei, wird es sorgfältig für den Wiederverkauf aufbereitet und wieder in den Lagerbestand aufgenommen.

Bei beschädigten Artikeln leiten wir umgehend einen effizienten Bearbeitungsprozess ein. Wir sorgen dafür, dass die betroffenen Produkte schnell ersetzt und die Ersatzlieferungen umgehend an Ihre Kunden versandt werden. So werden Wartezeiten minimiert und die Kundenzufriedenheit maximiert.

Für entsorgungspflichtige Artikel garantieren wir eine umwelt- und fachgerechte Entsorgung unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften und ökologischen Standards. Wir übernehmen die Verantwortung für den gesamten Entsorgungsprozess und entlasten Sie so von zusätzlichem Aufwand. Darüber hinaus liefern wir Ihnen auf Wunsch detaillierte Berichte über den Zustand und Verbleib der Retouren, so dass Sie volle Transparenz über den gesamten Retourenprozess haben.

Sollten Waren während des Transports oder der Lagerung beschädigt werden, gehen wir der Ursache auf den Grund. Unsere Prozesse stellen sicher, dass solche Fälle schnell und effizient gelöst werden. Bei Schadenfällen haften wir gemäss unseren AGB’s der Liechtensteinischen Post AG und deren Marken.

Ja, wir überwachen alle Waren rund um die Uhr mit Sicherheitskameras, Zutrittskontrollen und Sicherheitspersonal. So stellen wir sicher, dass Ihre Waren stets sicher gelagert sind.

Unsere fortschrittliche Software sorgt dafür, dass Sie proaktiv informiert werden, sobald sich Ihre Lagerbestände dem Minimum nähern. Zudem gewährleistet unser engagiertes Team eine ständig optimierte Lagerverwaltung, wobei wir auf Ihren Wunsch hin auch ein Überwachungssystem für die Haltbarkeit Ihrer Produkte anbieten. So können Sie rechtzeitig Aktionen planen, beispielsweise um Lagerbestände mit nahendem Ablaufdatum durch Sonderverkäufe zu reduzieren.

Sie können uns direkt über diese Website kontaktieren oder unseren Kundenbetreuer Sascha anrufen. Die Kontaktdaten finden Sie hier. Unser Team beantwortet Ihnen gerne alle Ihre Fragen und hilft Ihnen dabei, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Fulfillment-Lösung zu entwickeln und umzusetzen.